Tipps für Genießer


Egal ob es um einfache praktische Dinge oder um exquisites Zubehör geht, es gibt viele Tipps, um die Freude an Ihrem Whisky zu steigern. Hier sollen dafür nach und nach, mehr dieser einfach durchzuführenden Tipps folgen. Einige davon können sehr einfach, von jedem Zuhause umgesetzt werden, andere zielen auf besonderes Zubehör ab. Auch ein Whiskey-Geheimtipp wird hier zu finden sein!

Kingsburry Whisky!

Eine echte Rarität ist der Kingsburry Scotch. Sehr schwer zu finden und außergewöhnlich im Geschmack! Ich hatte das Glück dieses Schmuckstück vererbt zu bekommen und finde daher bis heute großen Gefallen daran. Unverwechselbar ist die herausstechende Cherrynote. Kostet man einen dieser Whiskys, erkennt man diese sofort wieder. Leider ist nicht viel über die verantwortliche Destillerie bekannt, außer dass diese einem Japaner unterliegt und dieser ein Großteil der Produktion nach Japan exportiert. Bei den Abfüllungen soll es sich um exclusive Bottlings, mit hohen Bewertungen handeln. Meiner Meinung nach absolut nachvollziehbar, da das Produkt auf ganzer Linie überzeugt. Wer einen solchen Whisky besitzt, kann sich außerdem über eine Wertsteigerung freuen. Heute werden Flaschen dieser Abfüllung für bis zu 200€ gehandelt. Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, den edlen Tropfen zu kosten, habe es aber auch nicht bereut! 😉

Edle Whiskygläser!

Wer Wert auf das Aussehen seiner Whiskygläser legt und Freude an handgefertigtem Kristallglas findet, der ist bei Arnstadt & Kanars genau richtig. Die Unternehmen legen großen Wert auf die Qualität der Waren und stellen ausschließlich Produkte für den gehobenen Anspruch her. Deshalb ist hier noch alles „made in Germany“. Auch Karaffen und Schalen befinden sich im Angebot. Einzelne Produkte können auf Wunsch sogar mit Gold oder Platin veredelt werden. Ein Blick in das breite Angebot lohnt sich!

Whiskey Geheimtipp!

Ein echter Geheimtipp stellt für mich ein besonders feiner Whiskey aus Waterford, Irland dar. Wer einmal die Möglichkeit besitzt das kleine Hafenstädtchen zu besuchen, ist gut damit beraten den kleinen Pub „Downes“ zu besuchen. Dieser zentral gelegene Pub stellt seinen eigenen, lokalen Whiskey her und vertreibt diesen ebenfalls nur dort. Wer einmal den „Henry Downes Nr.9“ dort probiert hat, will den wunderbaren Geschmack nicht mehr missen! Ich hatte damals das Glück, bei lokalen Leuten unterzukommen, die alles über das kleine Städtchen wussten. Wir kamen auf unsere gemeinsame Vorliebe Whisky zu sprechen und ich erhielt die Empfehlung den dortigen Whiskey auszuprobieren. Meine Entscheidung, auch ein drittes Mal bei dem besagtem Pub vorbeizuschauen der Pub hat etwas gewöhnungsbedürftige Öffnungszeiten wurde mit einem der besten Whiskeys belohnt, die ich je gekostet habe!

Einfache Tipps – Gläser einfrieren!

Ein Tipp der jeder leicht bei sich Zuhause durchführen kann: Die Gläser vor dem Servieren einfrieren! Dies macht nicht nur optisch einiges her, sondern sorgt auch dafür, dass der Whisky beim Genuss schön kühl bleibt. Die Zugabe von Eis oder speziellen Specksteinen entfällt somit. Einer von vielen einfacheren Tipps.

nach oben

Hier geht´s zurück zur Landingpage.